Candace B. Pert: Moleküle der Gefühle - Körper, Geist und Emotionen

Candace B. Pert: Moleküle der Gefühle - Körper, Geist und EmotionenDieses Buch erscheint auf den ersten Blick ein wenig esoterisch zu sein, aber das ist es nicht. Es ist ein autobiographisch geschriebenes Werk über die Forschungsarbeiten und das Leben von Frau Candace B. Pert.
Sie ist Wissenschaftlerin und hat ihr Hauptaugenmerk auf die Peptide im menschlichen Körper gerichtet. Diese Moleküle versteht sie als Boten im Kommunikationsnetz unseres Körpers, mehr noch, sie sind die Kommunikation.

Dieses Buch verändert die Sichtweise auf den Körper in großem Maße. Wir wohnen nicht in unserem Körper, wir SIND der Körper. Gefühle sind Moleküle, die Biochemie unseres Körpers bestimmt unsere Anfälligkeit für Krankheiten, unterdrückte Gefühle machen uns krank. Viele Ansätze der „alternativen Medizin“ finden hier ihre wissenschafliche Untermauerung.

Wie Frau Pert schreibt: Wenn ich mich auf einen Schiurlaub freue, kriege ich keine Erkältung. Vorfreude ist ein Peptid, das verhindert, daß sich Schnupfenviren vermehren können. - Die Anwendungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Meiner Meinung nach ein Buch, das jeder Mensch lesen sollte, der sich ernsthaft für Gesundheit von Körper und Geist interessiert.

zurück zur Liste

Inhalt und Design by Andrea
Juli 2002
Diese Seite ist Teil eines Framesets - www.amleto.de -