Pferde in meiner "Umgebung"
Bragi v. Hochscheid

Bragi ist ein Sohn von Rutur und Björd. Der Fuchs hat am 20. Mai 2003 Geburtstag.

Er ist zusammen mit im Sommer 2008 nachdem er verkauft war wieder nach Kürrenberg zurück gekommen und wurde von Chris und Hubertus zurückgekauft.
Damit ist nachdem Blika leider gestorben ist, wieder ein Björd-Kind auf dem Hof. Er geht seitdem mit im Schulbetrieb und hat schon einige Herzen erobert.

"Bragi" - bedeutet im isländischen: "der sich von anderen abhebt;" "Genie"; es ist der Name des Gottes der Dichtkunst; "der göttliche Sänger" (http://www.pferdenamen.de/).

Bragi Juni 2003
Bragi im Juni 2003 (K.H.)


Bragi 30.7.2008 (K.H.)





Bragi findet sich auch im Stammbaum der Isländer vom "Hochscheid" (auch als Übersicht).

Zurück zur Übersicht

Inhalt und Design by Andrea
März 2009
Diese Seite ist Teil eines Framesets - www.amleto.de -