Pferde in meiner "Umgebung"

Donar

Auf Donar hatte ich Longenstunden, und außerdem meinen zweiten kleinen Ausritt. Hubertus ist mit mir wegen schönem Wetters nach draußen gegangen. Dabei haben wir auch einen kleinen Galopp gemacht (mein erster als Erwachsene). Donar ist ein bißchen eigen - und viel zu schlau für ein Pferd. Er zieht sich, sobald er unbeobachtet ist Halfter und sogar Trensen aus und sucht in der nächsten Ecke etwas zu Fressen. Aber er ist auch sehr schön zu Reiten, hüpft gerne mit dem Hintern mal ein wenig hoch wenn ihm etwas nicht passt, aber er bleibt dabei freundlich :)
Mitte Juli 2007 hatte Donar sich an einer Sehne verletzt - das scheint aber auf dem Wege der Besserung zu sein.

"Donar" - der Name kommt aus dem nordischen. Es handelt sich um einen anderen Namen für den Donnergott Thor.
Die Naturgrundlage von Odins kraftstrotzendem Sohn Donar, nordisch Thôrr, ist, wie sein Name besagt, das donnernde Gewitter; nach seiner idealen Bedeutung aber ist er der schützende Gott des Ackerbaues und - folgeweise - aller menschlichen Fortschritte (
http://www.buecherquelle.com/dahn/walhall/walh006.htm).

Donar

Donar 5
05. Mai 2005

Donar
05. Juni 2005

Donar in Kürrenberg
05. Mai 2005

Donar nach Tagesritt
05. Mai 2005

Donar 4
18. September 2005



Donar, Rokko und Perser
Donar, Rokko und Perser im Mai 2005




Zurück zur Übersicht

Inhalt und Design by Andrea
August 2005 update April 2008
Diese Seite ist Teil eines Framesets - www.amleto.de -