Pferde in meiner "Umgebung"

Laica
+2006

Laica ist die Stute, auf der ich meine erste Longenstunde am 25.1.2004 hatte, und auf der ich auch im Juni 2005 meinen ersten 2-Tages-Ritt mitgemacht habe. Im September 2005 haben wir einen schönen Ausritt nach St. Jost gemacht - hier noch ein kleines Video von dem Weidegang danach (1,35 MB)
Im November 2005 hat Laica den Reiterhof "Zum Hochscheid" verlassen. Sie hat sich auf den Weg zu ihren Vorbesitzern und in den Ruhestand gemacht. Leider haben wir Mitte Januar 2006 erfahren, daß sie gestorben ist.

... Gute, wir werden Dich vermissen ...

"Leika" - slawischer weiblicher Vorname; "Laikka" - ostseefinnisch - Fleck, Span, Scheibe - oder auch "offene Stelle im Eis im Frühling", oder "Tier mit einer Blesse" (http://books.google.com/books?id=EcK6a0I8kWYC&pg=PA154&lpg=PA154&dq=%22leika%22+bedeutung&source=web&ots=s2wIj-H1bb&sig=TMMVZx3NAbmioMszts38gIdvlg0#PPA153,M1).

Laica und Perser in memoriam

Laica unterwegs 5
05. Mai 2005

Laica unterwegs 1
05. Juni 2005

Laica unterwegs 2
05. Juni 2005

Laica unterwegs 3
18. September 2005

Laica in Kürrenberg
04. Juli 2005



Zurück zur Übersicht


Inhalt und Design by Andrea
August 2005 update April 2008
Diese Seite ist Teil eines Framesets - www.amleto.de -