Pferde in meiner "Umgebung"
Maja v. Reiterhof St. Georg

Maja wurde am 7.5.1994 geboren und ist eine Tochter von Muska und Rutur. Die kleine "Braun-Falbin" gehört Sigi.

"Maja" ist im isländischen Sinne ein "ausländischer Frauenname; Koseform von Maria" (http://www.pferdenamen.de/). Maja ist einerseits eine Kurzform von Maria, andererseits entstammt der Name der griechischen und römischen Mythologie. Die Variante Maya wiederum geht auf eine inidsche Göttin zurück. Darüber hinaus gibt es noch einen türkischen Bezug für Maya. * indisch: Wunderkraft, Schein, Trugbild; * türkisch: Ursache, Wesen ; * römische Mythologie: Göttin des Wachstuns (http://lexikon.beliebte-vornamen.de/maja.htm)


25.5.2008


25.5.2008





Maja findet sich auch im Stammbaum der Isländer vom "Hochscheid" (auch als Übersicht).

Zurück zur Übersicht

Inhalt und Design by Andrea
August 2005 update Mai 2008
Diese Seite ist Teil eines Framesets - www.amleto.de -