Pferde in meiner "Umgebung"

Rokko

Rokko bin zum ersten Mal im November 2005 geritten. Der Rappe ist erklärtes Lieblingspferd von Sarah (oder war, dann kam Bella ;-) ).
Rokko fand ich wirklich gut zu reiten, aber im Stall beim Putzen war er meist nicht wirklich freundlich. Ich selber habe ihn immer sehr gerne geritten, bis er - war das 2009? - in Rente geschickt wurde. Heute, am 5. Februar 2012 musste er leider über die Regenbogenbrücke gehen. Möge er immer grüne Weiden finden ....

"Rokko" - Rokko - bedeutet in Tolkiens Quenya "Pferd" - obwohl ich nicht glaube, dass der Gute in Hinblick darauf benannt wurde. Im italienischen - bzw. lateinischen bedeutet "rocco" (ital.), bzw. "rochus" (lat.) "Kriegsgeschrei" - und ist in Redewendungen ein Synom für Wut und Ärger. (http://de.wikipedia.org/wiki/Rochus)

Rokko


17- Dezember 2006 - Weihnachtsfeier mit Annika

Rokko2
05. Mai 2005

Rokko
05. Mai 2005

Rokko3
18. September 2005 - mit Hubertus


15. Juni 2006
Rokko und Shadow


Donar, Rokko und Perser
Donar, Rokko und Perser im Mai 2005



Zurück zur Übersicht


Inhalt und Design by Andrea
August 2005 update April 2008
Diese Seite ist Teil eines Framesets - www.amleto.de -