Pferde in meiner "Umgebung"

Tilvijun v. Mearbachtal

Tilvi wurde vom Islandpferdegestüt Roetgen gekauft und brachte ihren ersten (?!) Sohn Topur 2004 zur Welt. Die Stute wird zur Zucht und für den Unterricht genutzt - wobei sie manchmal ganz schön frech werden kann. Aber sie ist ein tolles Pferdchen, das gerade lernt, ihre Füße in wenigstens 4 Gangarten sauber auseinander zu halten :)

Tilvi bin ich 2006 dann doch auch mal geritten. Das mit dem Galopp in der Halle klappt nicht so gut - aber sie ist schon ein süßer Fratz...

"Tilviljun" bedeutet im isländischen "Zufall" (http://www.pferdenamen.de/)

Tilvi


17. Dezember 2006 -Weihnachtsfeier

Tilvi 1
18. September 2005 - mit Patrick

Tilvi3
1. November 2006

Tilvi4
1. November 2006


18. Mai 2007 Tilvi und Tochter Tara



Tilivi hat bislang 2 Fohlen gehabt:
2004: Topur (V. Alfskjoni)
2007: Tara (V. Ali)
Sie findet sich auch im Stammbaum der Isländer vom "Hochscheid" (auch als Übersicht).

Zurück zur Übersicht


Inhalt und Design by Andrea
August 2005 update Mai 2008
Diese Seite ist Teil eines Framesets - www.amleto.de -