Sierra Madre del Sur Mexiko Exkursion - Durch die Sierra Madre del Sur nach Cd. Altamirano (12.3.1997)

Beim, bzw. nach dem Frühstück im Fiesta Mexicana, entstehen die Bilder von Minina und unserem Zimmer (von außen).

Minina, Katze des Hotels
Minina

Zimmer im Fiesta Mexicana
Dort haben wir die Nacht verbracht...



Gegen 9.00 Uhr fahren wir los und begeben uns in die Sierra Madre del Sur, um zu dem Ort Placeres del Oro zu gelangen. Die Sierra Madre del Sur ist schon ein beeindruckender Ort. Auffällig ist, daß die Straße zwar geteert wurde, aber stellenweise derartig kaputt ist, daß sie ungeteert besser zu befahren wäre.

Sierra Madre del Sur Fahrt 1Während der Fahrt entstand dieses Bild. Das Tal eines Flüßchens ich zu erkennen, die V-förmigen Talformen deuten auf Nachbarschaft mit der tektonisch sich absenkenden Balsas-Senke hin.

An einem geeigneten Punkt halten wir für eine Weile.

Sierra Madre del Sur Haltepunkt 1

Sierra Madre del Sur Haltepunkt 2 - Pflanze 1

Sierra Madre del Sur Haltepunkt 3 - Pflanze 2

Sierra Madre del Sur Haltepunkt 4

Straßenkarte nach Cd. Altamirano
Straßenkarte nach Cd. Altamirano



In Placeres del Oro sind wir so gegen 16.00 Uhr. Zunächst einmal steigen wir dort auf einen Quarzitfelsen, und beschauen und die Gegend und den Ort von oben. Placeres del Oro ist eine Goldgräberstadt. Später im Ort bestaunen wir die frei herumlaufenden Haustiere.

Placeres del Oro vom Quarzitfelsen gesehen

Das Leben auf dem Lande

Studies und das Landleben



Um 16.45 Uhr fahren wir dort wieder ab und in Richtung Ciuidad Altamirano. Die Stadt liegt am Rio Balsas und damit zwischen der Sierra Madre del Sur und der Meseta Neovolcanico. Leider scheint unser Hotel mal wieder keine Ahnung zu haben, daß wir kommen sollten, und so suchen wir uns ein anderes. Das beziehen der Zimmer ist zwar mit Chaos verbunden, aber hier gibt es Zimmer mit Betten in ausreichender Zahl, einen kleinen Raum wo man Essen kann und einen Pool, über dem Stechmücken und Fledermäuse kreisen und Frösche drin leben. In den Zimmern und auch außerhalb finden sich Eidechsen.

Neovolcanica zum nächsten Tag



Inhalt und Design by Andrea
Januar 2002
Diese Seite ist Teil eines Framesets - www.amleto.de -