Pferde in meiner "Umgebung"

Raudskoni

Raudi ist einer der vielen Isländer, die Chris und Hubertus haben. Auf Raudi habe ich meinen ersten Ausritt - noch vor Donar - bei schönem Wetter statt einer Longenstunde gemacht. Außerdem war er das Pferd, auf dem ich meinen Reiterpass im April 2005 gemacht habe.
Er ist 1983 geboren worden, war mal der Zuchthengst hat bis 1992 gedeckt und wurde 1996 abgemeldet.

"Raudskjoni" - Der Name stammt aus dem isländischen. Rauðskjóni bedeutet dort "Rotschecke". (http://www.pferdenamen.de/)

Raudi

Raudi
05. Juni 2005

Raudi und Menja
07. November 2004 - mit Menja

Raudi - Dezember 2005
Dezember 2005

Raudi4
1. November 2006



Einige der Nachfahren von Raudskjoni finden sich noch auf dem Reiterhof.

Das sind:
1989: Magna
1990: Molda
1994: Röski (über Molda)
1998: Magni (über Magna)
1999: Moi (über Molda)
2000: Muskjona (über Magna)
2002: Mara (über Magna)
2006: Mysa (über Magna)

Raudi findet sich auch im Stammbaum der Isländer vom "Hochscheid" (auch als Übersicht).

Hier ein Link zu der Stute aus dem Internet. Der Inhalt dieser Seiten unterliegt nicht meiner Kontrolle.

Jahr

Kategorie

Link

Beschreibung

2006

Fohlen

http://www.ipzv.de/llzuchtdb/zuchtresultat_detail.cfm?ID=20&mode=u

Von Raudskjoni wurde ein Enkel bewertet.



Islaenderwallache
07. November 2004 - die Isländerwallache in Kürrenberg

Zurück zur Übersicht

Inhalt und Design by Andrea
August 2005 update Mai 2008
Diese Seite ist Teil eines Framesets - www.amleto.de -